Herzlich wilkommen bei uns in der Volleyballabteilung des SC Grün-Weiß 1920 e.V. Paderborn. Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast!

Erstes Spiel U13 Mädchen
Das U13-Mädchenteam des SC Grün Weiß hatte am 2. September ein aufregendes Doppelspiel gegen die Mannschaften von VOR. Ihr erstes Spiel der Saison gegen VOR 1 verlief nicht ganz wie erhofft, da sie leider in zwei Sätzen unterlagen. Doch die Mädchen ließen sich nicht entmutigen und zeigten im zweiten Spiel gegen VOR 2 eine beeindruckende Leistung. Sie gewannen dieses Spiel ebenfalls in zwei Sätzen.

Ein besonderer Dank geht an die Spielerinnen Maya Altajev, Noemi Hillebrand, Marie Joelle Müller, Emma Thiesbrummel und Leni Wibbe, die mit großem Einsatz und Teamgeist auf dem Spielfeld glänzten. Trotz der Niederlage im ersten Spiel konnten sie sich im zweiten Spiel erfolgreich behaupten und bewiesen, dass sie ein starkes Team sind. Wir sind gespannt auf die kommenden Spiele und drücken die Daumen für weitere Siege!

Du möchtest mehr über uns erfahren?
Sehr cool! Starte am besten direkt beim ersten Reiter „Verein“ und mache dich mit unserer Geschichte, unserem Leitbild sowie mit den Personen vertraut, durch deren Engagement unsere Abteilung so erfolgreich geworden ist – und auch heute noch ist.

Du suchst ein Team?
Klick dich durch unsere Damen-, Jugendteams oder unsere Mixedmannschaft und melde dich gern bei dem jeweiligen Ansprechpartner, falls du mal auf ein Probetraining vorbeischauen möchtest.

Du interessierst dich für unsere Verbandsligamannschaft?
Auch da darfst du dir einen Überblick verschaffen. Nachdem wir seit der Saison 2018-19 in der vierthöchsten Liga Deutschlands aufgeschlagen haben – was für eine spannende Zeit – werden wir in dieser Saison in der Verbandsliga starten. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Heimspiel?

Du hast noch Fragen?
Dann melde dich einfach über das Kontaktformular. Wir, das gesamte Grün-Weiß Team, freuen uns auf deine Anfrage!



Volleyball Paderborn – die grün-weiße Volleyball-Familie kennenlernen

Der SC Grün-Weiß 1920 e.V. Paderborn wurde – wie der Name schon sagt – im Jahr 1920 gegründet. Somit ist er einer der ältesten Vereine im Kreis Paderborn, bei dem Volleyball schon seit jeher eine große Rolle. Das leidenschaftliche Engagement der Trainer und Übungsleiter im weiblichen Jugendbereich hat viele Volleyballtalente hervorgebracht. Einige haben es auch in den deutschen Spitzensport oder sogar in die deutsche Nationalmannschaft geschafft. Im Vordergrund der Vereinsarbeit steht jedoch immer die Freude am Bewegen, an dem Zusammenspiel im Team und die Arbeit an der eigenen persönlichen Leistung. Aktuell schlägt unsere 1. Mannschaft in der Oberliga und damit der fünfthöchsten Liga Deutschlands auf. Eine aufregende Zeit, über die wir hier sowie auf unseren Social Media Kanälen regelmäßig berichten. Neben der Oberligamannschaft treten wir aktuell mit Damenmannschaften in der Bezirksliga und in der Kreisliga im Spielbetrieb vom Westdeutschen Volleyball-Verband an.

Doch nicht nur die Frauen üben hier mit Begeisterung Volleyball aus, es gibt ebenfalls ein Mixed-Team. Diese Mannschaft trainiert regelmäßig in der Halle sowie im Sand und nimmt an der Spielrunde des BFS im Kreis Paderborn teil. Regelmäßig organisieren die Grün-Weißen Events und Turniere in Paderborn für ihre Mitglieder.

Auch in der Saison 2022 – 2023 bietet unsere Abteilung wieder leistungsorientierte Jugendarbeit in allen Altersklassen von U12 bis U18 für Mädchen ab acht Jahren in der Sporthalle Riemeke an. Für die erfolgreiche Nachwuchsförderung wurde gemeinsam mit einigen Paderborner Grundschulen mehrere Aktionen und Projekte im Volleyballkreis Paderborn durchgeführt. Das Team der Jugendtrainer wächst ständig – ebenso wie der Erfolg unserer Nachwuchsteams. Mit viel Fleiß und gemeinsam im Team verfolgen bereits unsere jüngsten Spielerinnen das Ziel einmal die Westdeutschen Meisterschaften zu erreichen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Internetseite und freuen uns, wenn euch unser Volleyball Angebot in Paderborn begeistert!